Steffi Kuhn

Lebenslauf

In Thüringen geboren und in Bayern aufgewachsen begann ich nach einem einjährigen AuPair Auftenhalt 2000 mein erstest Studium in Freiburg im Breisgau.

Nach erfolgreicher Diplomierung in Religiongspädagogik konnte ich 2006 erfolgreich mein zweites Studium in Sozialarbeit und Sozialpädagogik absolvieren, welches 2008 in der Schweiz eidgenössisch anerkannt wurde. Parallel zu meinem Studium konnte ich bereits Erfahrungen im Unterrichten von Kindern und Jugendlichen der 1. bis 10. Klasse und der Berufsschule sammeln.

Als Jugendsozialarbeiterin arbeitet ich parallel zu meinem dritten Studium, welches mir die Grundlagen zu meiner jetzigen Tätigkeit vermittelte. Zertifikate in Medienpädagogik, Angewandter Informatik und Wissensmanagment rahmten meinen Master in Sozialer Informatik ein.

Seit 2009 bin ich mit der Firma „Computerfrauen“, welche 2014 in Singapur unter dem Namen „Computers4Women“ bekannt wurde, selbstständig in der Erwachsenenbildung tätig. Ich unterrichte, berate und begleite Frauen in der Schweiz, Deutschland und in Singapur auf ihrem Weg bei der Entdeckung moderner Technologien.

Portfolio Homepages